V6-Setup für den Arbeitsplatz
letzte Änderung: 31.07.2024
Voraussetzungen:
1. Sie benötigen für V6 mindestens folgende Versionen von Windows:
- Windows 10 (Version 21H2 - 22H2)
- Version 21H2 (OS build 19044)
- Version 22H2 (OS build 19045)
- Windows 11 (Version 21H2 - 24H2)
- Version 21H2 (OS build 22000)
- Version 24H2 (OS build 26100)
- Windows Server 2016 - 2022
Hinweis:
- Wir empfehlen Ihnen Ihr Windows-Betriebssystem mit Hilfe der
Windows-Update auf den aktuellen Stand zu bringen.
- Die endgültige Version von Windows 10 ist Version 22H2 und hat am 14.
Oktober 2025 das Wartungsende erreicht. (Quelle: Mircosoft)
2.
Microsoft .NET Framework 4.8
Sie müssen für die Nutzung von V6 das
NET Framework
4.8 von Microsoft installiert haben.
Download von dieser Seite:
Aktuelle Versionen und Installationsanweisungen bekommen Sie auf der
Internetseite von Microsoft.
V6-Setup
für den Client:
Speichern Sie die Datei zuerst lokal auf Ihrem Computer und Starten
anschließend die Setup-Datei. Die erforderlichen Werte können Sie bei
uns nachfragen.
V6-Client-Setup:
V6 lässt sich nicht installieren:
Dies liegt an fehlenden Rechten im Betriebssystem. Sie können V6Setup
lokal auf Ihrem Computer speichern. Wenn Sie mit der rechten Maustaste
das Programm / Verknüpfung anklicken wählen Sie als Administrator
ausführen aus.
V6-Update funktioniert nicht:
Dies liegt an fehlenden Rechten im Betriebssystem. Wenn Sie mit
der rechten Maustaste das Programm / Verknüpfung anklicken wählen Sie
als Administrator ausführen aus.
Um dies dauerhaft zu beheben, müssen Sie für den Benutzer in dem
V6-Arbeitsverzeichnis Vollzugriffsrechte geben.
Ermitteln der Windows-Version
Öffnen Sie die Eingabeaufforderung, indem Sie auf der Taskleiste in die
Suchzeile „cmd“ eintippen.
In dem nun geöffneten Fenster können Sie Ihre Windowsversion (gelb
markiert) erkennen.

In diesem Beispiel ist die Windows 10 Version 22H2 erkennbar.
Ist die Nummer kleiner 19044, ist es notwendig ihre Windowsversion zu
aktualisieren.
Bei Fragen wenden Sie sich an unsere Kundenhotline 0831 - 522 05 0 oder
per E-Mail an support@steinsoftware.de